Wir bieten Sicherheit für Ihre Sachwerte seit 2011

Die METLOCK GmbH wurde im Jahr 2011 gegründet. Anstoß für die Unternehmensgründung war das steigende Interesse von Privatkunden an Strategischen Rohstoffen als Sachwert und der Mangel an professionellen und sicheren Lageroptionen für diese Sachwerte. Inzwischen nutzen auch Industriekunden die Möglichkeiten der sicheren Verwahrung in unserem Bunker.

Bunkerführung gefällig?

Die METLOCK GmbH ist ein Schwester-Unternehmen der TRADIUM GmbH. TRADIUM liefert Strategische Rohstoffe an Verbraucher in der Industrie. Darüber hinaus bietet die TRADIUM Privatkunden die Möglichkeit, Seltene Erden und Technologiemetalle als Sachwert zu erwerben. Nach dem Kauf gehen die Sachwerte direkt in das Eigentum der Käufer über und können auf Wunsch direkt zur METLOCK in Verwahrung gegeben werden.

In der Zusammenarbeit von TRADIUM und METLOCK bekommen Privatkunden ein praktisches Komplettpaket: Zollfreier Kauf,  sichere Lagerung und schnelle Liquidation, professionell betreut, mit optimalen Abläufen und transparenten Eigentumsübergängen.

 Als Lager dient in erster Linie ein Bunker aus dem zweiten Weltkrieg, der zwischen 2011 und 2013 aufwändig renoviert und auf Banken-Sicherheitsniveau gebracht wurde. 2023 wurde der Bunker um eine hochsichere Lagerhalle mit Zufahrtsschleuse ergänzt.

Was unsere Kundschaft sagt