metlock: the duty-free warehouse
for Strategic Commodities.

Strategic raw materials are stored safely by experts. Raw materials, whether as tangible or industrial material, are a question of space. Banks do not store strategic material assets. Most high-security warehouses specialise in precious metals. Own storage areas cost industrial companies space and raise safety questions.

METLOCK GmbH offers private customers and industrial companies, as one of the few high-security duty-free warehouses, the possibility to store their rare earths and technology metals safely and professionally. The warehouse is run with strict access controls and a minimal number of internal employees with access rights.

What is a duty-free warehouse?

Goods that are in our duty-free warehouse are not considered to be imported into the EU under tax law. Therefore, both VAT and customs duties are eliminated for purchase and sale.

FORT METLOCK

Store your property in our high-security bunker in the Rhine-Main area. METLOCK provides banking-level security standards without being bound by banking regulations.

Affordable, reliable and safe like Fort Knox.

Store strategic raw materials privately?

The raw material warehouse in the garden. The safe in the closet. Those who privately stock strategic raw materials expose their investment to unnecessarily high risks. Find out all about the good reasons for storing your assets at METLOCK.

Your external industrial warehouse

Companies can store their raw materials at METLOCK. Due to the close cooperation with its sister company, the industrial supplier TRADIUM GmbH, METLOCK is the ideal partner for an external raw material warehouse.

We’re enlarging!

Construction is underway until autumn 2021. See what the METLOCK bunker will look like in the future.

Buy from TRADIUM – store at METLOCK

Buy from TRADIUM –

store at METLOCK

Strategic raw materials have a real future perspective as an extension of the investment portfolio. Strategic raw materials can be purchased from our sister company TRADIUM as tangible asset. Ownership transfer and storage at METLOCK are handled by a well-rehearsed team, so that a fast and smooth process is guaranteed. Use TRADIUM and METLOCK as a comfortable and professional complete package.

You can find out exactly how this works in our explanatory video. Just click!

metlock: das Zollfreilager
für Strategische Rohstoffe.

Strategische Rohstoffe sicher bei Experten lagern. Rohstoffe, ob als Sachwert oder Industriematerial, sind eine Platzfrage. Banken lagern keine Strategischen Rohstoffe ein. Die meisten Hochsicherheitslager sind auf Edelmetalle spezialisiert. Eigene Lagerflächen kosten Platz und werfen Sicherheitsfragen auf.

Die METLOCK GmbH bietet Privatkundinnen und Privatkunden, sowie Industrieunternehmen, als eines der wenigen Hochsicherheits-Zollfreilager die Möglichkeit ihre Seltenen Erden und Technologiemetalle sicher und professionell zu lagern. Geführt wird das Lager in Eigenregie, mit strengen Zugangskontrollen und einer minimalen Zahl an internen Mitarbeitern mit Zutrittsrechten.

Was ist ein Zollfreilager?

Waren, die sich in unserem Zollfreilager befinden, gelten steuerrechtlich nicht als eingeführt in die EU. Daher entfallen bei Kauf und Verkauf sowohl Mehrwertsteuer als auch Zollgebühren.

FORT METLOCK

Lagern Sie Ihre Sachwerte in unserem Hochsicherheits-Bunker im Rhein-Main-Gebiet. Die METLOCK bietet Sicherheitsstandard auf Bankenniveau, ohne an Bankenvorschriften gebunden zu sein.

Bezahlbar, zuverlässig und sicher wie Fort Knox.

Strategische Rohstoffe privat lagern?

Das Rohstofflager im Garten. Der Tresor im Schrank. Wer Strategische Rohstoffe privat lagert, setzt sein Investment unnötig hohen Risiken aus. Erfahren Sie alles über die guten Gründe für die Lagerung Ihrer Sachwerte bei der METLOCK.

Ihr externes Industrielager

Unternehmen können Ihre Rohstoffe bei METLOCK lagern. Durch die enge Zusammenarbeit mit ihrem Schwester-Unternehmen, dem Industrielieferanten TRADIUM GmbH, ist die METLOCK  der ideale Partner für ein externes Rohstofflager.

Wir stocken auf!

Bis zum Herbst 2021 wird noch gebaut. Sehen Sie schon jetzt, wie der METLOCK-Bunker zukünftig aussehen wird.

Bei TRADIUM kaufen – bei METLOCK lagern

Bei TRADIUM kaufen –

bei METLOCK lagern

Strategische Rohstoffe haben als Erweiterung des Anlageportfolios eine echte Zukunftsperspektive. Bei unserem Schwester-Unternehmen TRADIUM können Strategische Rohstoffe als Sachwert gekauft werden. Besitzübergang und Einlagerung bei METLOCK werden von einem eingespielten Team abgewickelt, so dass ein schneller und reibungsloser Ablauf garantiert ist. Nutzen Sie TRADIUM und METLOCK als komfortables und professionelles Komplettpaket.

Wie das genau funktioniert, erfahren Sie in unserem Erklärvideo. Einfach klicken!

Video: Strategische Metalle als Sachwert

YouTube

Bei Klick auf das Video werden Informationen wie Ihre IP-Adresse oder die aktuell von Ihnen aufgerufene Webseite an YouTube gesendet. YouTube kann zudem Cookies auf Ihrem Endgerät speichern.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9SM0VRUGVPSU5EbyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==